manuwa

Tibetisches Heilyoga und Meditation mit Manuela Wanner 

NMI LJ LM20 Certified Teacher Lu Jong Logo CMYK RZ  Logo Meditation

Über mich:
In Leipzig aufgewachsen, übersiedelte ich zuerst 1989 in die grüne Steiermark und lebe seit 1994 in der schönen Schweiz. Im Alter von 19 Jahren kam ich erstmals mit Yoga in Berührung. Mehrheitlich war es aber die Kunst der Ölmalerei, die ich schon früh im Alter von 14 Jahren durch meinen Vater erlernen durfte. Ständige Weiterbildungen vom Anwenden verschiedener Malmedien, bis diverse Businessausbildungen prägten mein Leben. 2003 eröffnete ich mein eigenes Kunst Atelier. Bis heute halte ich in Ebikon/LU Malkurse zum Schärfen der Sinne ab. Kunst und Kreativität in Kombination mit Meditation und Yoga erden und bereichern mein Leben.

Wie kam ich zu Lu Jong Heilyoga? 
Durch intensive Schaffenszeit als bildnerische Künstlern und sitzende berufliche Tätigkeiten als Marketing- und CEO Assistant kündigten sich schon bald körperliche Symptome wie Rücken-, Gelenk- und Kopfschmerzen an. Mein heute erwachsener Sohn hielt mich ebenso auf Trab. Ich konnte immer öfter nicht mehr abschalten und meine heutige Berufung und Liebe zum Reisen als Flight Attendant bei Swiss bringen zusätzlich Schlaf- und Konzentrationsprobleme mit sich. Diese stellen mich immer wieder vor neuen Herausforderungen. Durch die tägliche Praxis von Lu Jong und Meditation, kann ich die Signale meines  Körpers wahrnehmen und durch gezielte Übungen selbständig behandeln. Heute lebe ich schmerzfrei und entspannt.

Wie wirkt Lu Jong Yoga und Meditation?
Häufig auftretende Probleme im Zusammenhang mit sitzender Bildschirmarbeit oder eintönigen Postionen können durch die Lu Jong Praxis gelindert werden wie:
• Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen
• Schmerzen in Schultern, Armen und Taubheitsgefühle in den Händen
• Augenbrennen, Unkonzentriertheit und Schlaflosigkeit/Burnout 

Die sofortige Wirkung nach nur täglich 15 min. üben:
• Abbau von Stress, Anspannungen lösen sich
• Verbesserung der Konzentrations- und Leistungsfähigkeit
• Linderung von Verspannungen
• Unterstützung bei der Bewältigung des Arbeitsalltages und Motivationssteigerung
• ruhiger Geist und mehr Gelassenheit durch Meditation

Nächste Kurstermine klicke hier

Meine beruflichen Reisen:
Meine Lehrer-Ausbildung in Lu Jong Yoga durfte ich nach der Übertragungslinie von Tulko Lobsang, buddhistischer Meister, Doktor der tibetischen Medizin und Astrologie erlernen. Meditationsleiter nach Lharampa Tenzin Kalden, tibetischer Gelehrter und Mönch

2003-heute Kursleitung für Malkurse
• Kursleitung Lu Jong Yoga / Meditation 

PDF Icon Download klein
PDF Flyer-Lu Jong Manuela Wanner
PDF Lu Jong Zertifikation Manuela Wanner
PDF Mediationsleiter Zertifikation Manuela Wanner