manuwa

Manuela Wanner  bildnerische Künstlerin

Über mich:

In Leipzig aufgewachsen, übersiedelte ich 1989 nach Österreich und lebe seit 1994 in der schönen Schweiz. Fremde Kulturen faszinieren mich schon seit meiner Kindheit. Nicht umsonst malte ich einen Londoner Stadtausschnitt, mein erstes Ölgemälde. Mein Vater, der selbst malt, brachte mich schon früh mit der Kunst in Berührung. Seit meinem 14. Lebensjahr beschäftige ich mich durch ihn mit der Ölmalerei. Innerhalb meiner Schaffensphasen entwickelte ich eigene Techniken und bildete mich im Umgang mit verschiedenen Malmedien weiter. Dadurch verbesserte ich meine Fähigkeiten was mir die Freiheit lässt, fast jeden Malstil zu unterrichten. 

2002 eröffnete ich mein erstes Atelier in Stans NW / Schweiz. Viele Bilderausstellungen folgten. Heute liegt mein Atelier in der St. Gallerstrasse 24 in Amriswil am schönen Bodensee. Dort gebe ich Einblicke in mein Schaffen und halte Malkurse für Erwachsene ab, was mir Zugang zum Menschen und zu deren Kreativität verschafft. Grundmalkurse mit Gouache, Graphit-, Farbstiften, Tusche und diverse Kreiden oder Kurse mit Ölfarbe erlauben das Experimentieren mit ganz verschiedenen Maltechniken und lassen jeden das geeignete Medium finden.

Meine beruflichen Reisen:

• 2002-heute Kursleitung für Malkurse
• Kursleitung Lu Jong Yoga / Malen als Meditation 
• mehr als 17 Jahre Erfahrungen im Marketing / CEO-Assistant, Flight Attendant 

Aktuelle Malkurse findest du hier.

PDF Icon Download klein
PDF Download Flyer-Manuela Wanner 
Kursprogramm 2021 manuwa

Folge mir:

 

Sozial Youtube Sozial Xing Sozial Twitter
Sozial Linkedin
 Sozial Instagram Sozial Facebook